Elternbefragung für das Kindergartenjahr 2019/20

Auswertung


Es wurde eine schriftliche Elternbefragung durchgeführt.


Zu diesem Zweck wurden an die 37 Familien, von denen insgesamt 47  Kinder in der Krippe bzw. im Kindergarten aufgenommen sind, Fragebogen ( für jedes Kind 1 Bogen) ausgegeben. Es bestand ausreichend Zeit diesen  Fragebogen auszufüllen und bis zum 17.07.2020 zurückzugeben.


Der Fragebogen war so anonymisiert, dass nicht zu erkennen ist, von wem er ausgefüllt wurde. Die Rückgabe erfolgte durch Einwurf in eine dafür im Eingangsbereich aufgestellte Box, die erst nach Ablauf der Rückgabefrist geleert wurde.


Von den ausgegebenen 47 Fragenbögen wurden 27 ausgefüllt zurückgegeben. Das entspricht einer Rücklaufquote von ca. 57 %.  Es wird nicht ausgeschlossen, dass von Familien mit mehr Kindern in der Einrichtung  nur 1 Fragebogen zur Auswertung zurückgesandt wurde.


Der Fragenkomplex bezog sich auf die Bereiche

  • Zusammenarbeit Kindergarten/Krippe – Eltern
  • Konzeption
  • Zufriedenheit des Kindes
  • Mitwirkung der Eltern


Das Ergebnis der Auswertung können Sie hier herunterladen. Eine Ausfertigung der Auswertung wird in der Einrichtung ausgelegt und sie wird auf der Homepage unter www.awo-kinderstodl.de öffentlich gemacht.